Überlingen Campingplatz (Bodensee)

Tauchplatz an der Überlinger Steilwand

24Juli2005_2719Maerz2006_07624Juli2005_0622Juli2005_0524Juli2005_18
Zufällige Galeriebilder, klicken für mehr.
Google Earth Ortsmarken aller Pro-Taucher Tauchplätze mit GPS-Koordinaten Google Maps Onlinekarte (im Browser) TerraServer Onlinekarte (im Browser) in World Wind öffnen (NASA World Wind Software wird benötigt) MapQuest Onlinekarte (im Browser)

Beschreibung Tauchplatz:
Einstieg entweder von innerhalb des Campingplatzes (nur für Gäste des Campingplatzes, anderenfalls Tageskarte kaufen) aus oder über die Straße am Tauchplatz Seezeichen 24.
Im Wasser muß man sich erst einmal einige Meter (siehe Bilder) durch das seichte Wasser, das bis zur Hüfte geht, zur Steilwand vorarbeiten. Die Steilwand geht bis ca. 30 Meter, nach links Richtung Tauchplatz Seezeichen 24 auch tiefer. Am Fuß der Steilwand führt dann eine Halde tiefer in den See hinab.
An diesem Tauchplatz finden sich zur linken Seite viele Dinge, die von Tauchern dort angebracht wurden, beispielsweise zwei Telefone und ein Stuhl mit Gipsbrüsten.

Wetter:

WetterOnline
Das Wetter für
Überlingen

Beigetragen von:
Martin Sebald, Alexander Schönleber

Letztes inhaltliches Update:
19.02.2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.